unimar
 
   
  • Hauptseite
  • Historie
  • Neues bei Unimar
  • Meilensteine
  • Selten geworden
  • Willi Betz
  • Detailliebe...
  • Das rohe Ei
  • Kulissen
  • Suche
  • Symbolfiguren
  • Hilfreich?
  • Kontakt
  • Rechtliches

Ansichtssachse


Herpa Albedo usw. bieten viele Varianten, und sind mit der Zeit ziemlich Detailgetreu geworden hingegen den frühen 80èr Jahren. Jedoch ist für Modellbauer das Angebot, wenn es gerade um alte Modelle geht, immer noch begrenzt und so heißt es „Kopfkino“: WIE Realisiere ich MIT am besten WAS?? So kombiniert man also Alt mit neu und hier beginnt die Detailliebe wenn es richtig werden soll…

Eigenbau

Buessing_BS_20_S2MAN_20_320_FVLSMercedes_Benz_LPS_2024

WissenswertVorlaufachsen werden überall dort verwendet, wo hohe Lasten zu transportieren sind, und Lkw`s mit 4x2 Antrieb nicht mehr ausreichen.
PingIn der Regel ist eine Vorlaufachse im Gegensatz zur zwillingsbereiften Antriebsachse nur einfach bereift und gelenkt.

PingNötig wird eine Vorlaufachse, wo eine hohe Belastung auf dem Fahrzeugheck herrscht.


Die Praxis am Fahrgestell:

Da ich gerne Zugmaschinen möchte, die Funktionsfähig sind (Herpa & Co. aber leider keine solcher Chassis im Angebot hat) heißt es Eigenbau! Der Lenkeinschlag muss an beiden Achsen gegeben sein, also ging es an die „Schnibblerei“ und das liebe Zerlegen... Hierbei war große !Vorsicht! geboten, das danach auch wieder alles passgenau ist.

Fahrgestelle
Die 3 fertigen Fahrgestelle.

MAN_FVLS_Rahmenbau_1PingMAN_FVLS_Rahmenbau_2
Das zusammensetzen kann beginnen!

MAN_erste_Gehversuche1PingMAN_erste_Gehversuche2
MAN_erste_Gehversuche3PingMAN_erste_Gehversuche4
Erste „Gehversuche“ des MAN-F8 FVLS.


Unimar_line


Magirus_Logo

Magirus_360_M19_Turbo


Im Aufbau! moment


Informationen auf dieser Seite sowie Bilder und graphische Elemente dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht anderweitig verwendet werden © Unimar